Sunil Mann ist ein überaus produktiver Autor: Ganze sechzehn Bücher hat er in den letzten zwölf Jahren veröffentlicht. Er schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und hat ein sensibles Gespür für gesellschaftliche Brennpunkte. Seine Kriminalromane sind schon mehrfach ausgezeichnet worden, daneben ist er als Hörspielautor und Kolumnist für verschiedene Medien tätig und tourt mit Lesungen durch Literaturhäuser und Schulklassen. Er schreibt am Puls der Zeit, doch bleibt bei einer solchen Fülle an Projekten und Vermittlungsaktivitäten wenig Zeit, um innezuhalten. Mit dem Atelieraufenthalt in London will das Aargauer Kuratorium dem Autor eine kreative Auszeit ermöglichen: Sein Wunsch ist es, mit Text und Schreibstil zu experimentieren, von jeglichem Druck befreit und ohne Verpflichtungen. Auf dass er mit vielen inspirierenden Eindrücken und einer Fülle frischer Ideen aus der Metropole zurückkehre. Christa Baumberger

 

SUNIL MANN, *1972, Zürich, Literatur, Atelieraufenthalt 3 Monate London mit Beitrag an die Lebenskosten CHF 9’000. sunilmann.ch

Visuals: Porträtbilder © Adrian Vollenweider, Buchumschläge © zVg